Christian Heimgartner Quintett

Dieses Quintett entstand im Jahre 2004, nachdem ich an Konzerten und Sessions die vier Mitmusiker kennen und schätzen lernte. Das Repertoire bilden Standards und Eigenkompositionen

Meine Mitmusiker:

Daniel Frei, Saxophon



Nach seiner Ausbildung an der Jazzschule St. Gallen spielte der Zürcher Saxophonist in Big Bands wie dem Zurich Jazz Orchestra und in Salsa-Bands wie Iracuba. Auch in diversen Jazz-Combos wie etwa dem Quintett Meyers Five ist er immer wieder zu hören. Daneben leitet er selbst Projekte und ist als Musikpädagoge an verschiedenen Musikschulen tätig.

Stefan Pavelka, Klavier



Der in Horgen wohnhafte Pianist hatte schon in jungen Jahren öffentliche Solo-Piano-Auftritte mit Eigenkompositionen. Nach seiner Ausbildung zum Berufsmusiker und Musiklehrer an der Academy of Contemporary Music in Zürich gründete er das Stefan Pavelka Trio, mit dem er bereits am Jazz Festival Montreux, im Moods im Schiffbau in Zürich oder auch im Isebähnli in Baden auftrat.

Felix Kübler, Kontrabass



Der Zürcher E-Bassist studierte sein Instrument an der Academy of Contemporary Music in Zürich und spielt seit 2002 auch Kontrabass. In verschiedenen Bands wie etwa dem Instrumentaltrio Klopstock setzt er diese effektvoll ein. Beim Jazz12tett Doppelzunge zeichnet er für die Leitung und Komposition verantwortlich. Daneben unterrichtet er Bass und auch Theoriefächer.

Peter Preibisch, Schlagzeug



Der Schlagzeuger Peter Preibisch genoss seine Ausbildung am Berklee College of Music in Boston und an der Manhattan School of Music in New York. Nach zahlreichen Projekten in den USA und Europa ist er heute in verschiedenen Bands engagiert und auch als Instrumentallehrer tätig. 1991 und 1993 erhielt er den Kulturförderungspreis des Kantons Zug.

Vergangene Gigs


<zurück>